Dorfbaeckerei | Geschichte
15236
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15236,page-child,parent-pageid-17081,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Geschichte

1916

Familie Albert Felder pachtet die kleine Bäckerei von einem Herrn Müller. Der Vorname ist uns nicht bekannt!

 

1918

Familie Albert Felder kauft das Haus mit der Bäckerei, damals gab es in Schoppernau zwei Bäckereien.

 

1950

Michael Felder übernimmt den elterlichen Betrieb und führt diesen 43 Jahre

 

1993

Im Sommer kauft sein Neffe Gebhard Oberhauser die Bäckerei von Altbürgermeister Michael Felder.
Nach kurzer Renovierung wurde die Dorfbäckerei Oberhauser KEG im November eröffnet!
Damals waren im Betrieb
4 Arbeiter/innen und
1 Lehrling tätig

 

1997

Das Hinterhaus der Bäckerei wird abgebrochen und neu gebaut.
Das Vorderhaus wird umgegaut und den aktuellen Standards angepasst.
In nur vier Monaten Bauzeit erfolgt die Neueröffnung am 7. Juli.
Im Erdgeschoss befinden sich nun die Bäckerei, die Konditorei, das Verkaufslokal mit integriertem Tagescafé.

 

2014

Im Zuge der Vergrößerung der Terrasse wurde diese mit stylischen und gemütlichen Terrassenmöbeln ausgestattet. Optimal zum Sonnen, Kaffee und Eis genießen in atmosphärischer Umgebung!

Heute: Wir beschäftigen derzeit  15 Mitarbeiter.

 

Lehrlinge: Seit 1993 wurden bisher 12 Lehrlinge in der Bäckerei und/oder Konditorei ausgebildet, 3 davon haben mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen!  Im Verkauf bildeten wir bisher 1 Lehrling aus – auch sie schloss mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Unsere Bäckerei

Ein kleiner Einblick in das Herz unseres Unternehmens – die Bäckerei! Wir backen täglich eine große Auswahl an Brot, Brötchen und Gebäck. Die Rohstoffe beziehen wir aus der Region. Getreide aus Österreich – Vorarlbergmehl & Bruggmühle. Wir verarbeiten natürliche, BIONAHE Rohstoffe, unser gesamtes Sortiment wird ohne Haltbarmittel und Geschmacksverstärker hergestellt.

Dorfbäckerei Oberhauser GmbH

Am 1. April 2010 wurde die Gesellschaft gegründet.